GTS - Ganztagesschule
Anmeldung & Kontakt

Learn & FUN

Die Volksschule 1 Marchtrenk bietet direkt am Schulstandort die Möglichkeit einer ganztägigen Schulform an. Die Nachmittagsbetreuung verstehen wir als pädagogisch orientierte Gestaltung der Freizeit, die mit der täglichen Lernstunde ergänzt wird.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen achten wir besonders auf viel Bewegung an der frischen Luft, aber auch auf ausreichende Erholungsphasen für die Kinder.

In den täglichen Lernstunden erledigen die Kinder ihre Hausübungen und werden von den Lehrerinnen der Schule je nach Bedarf individuell gefördert.

In unseren speziellen Freizeitangeboten haben die Kinder die Möglichkeit neue Kompetenzen zu erwerben, oder vorhandene zu vertiefen.

Tagesablauf und Freizeitbetreuung

Mittagessen

Nach dem Vormittagsunterricht starten wir mit dem täglichen gemeinsamen Mittagessen vom regionalen Anbieter Biomenü

Freizeit

Direkt im Anschluss an das Mittagessen gestalten die geschulten FreizeitpädagogInnen von ISK abwechslungsreiche Freizeitstunden bei denen wir besonders auf ausreichend Bewegung an der frischen Luft achten.

Lernstunde

Mit einem freien Kopf geht es dann in die von den Lehrerinnen der Schule betreuten Lernstunden. Dort erledigen die Kinder mit Unterstützung des Lehrpersonals ihre Hausübungen und haben die Möglichkeit für Tests und Schularbeiten zu lernen.

Obstjause

Nach der Lernstunde stärken wir die Abwehrkräfte mit einer gemeinsamen Obstjause.

Spezielle Freizeitangebote

In der letzten Stunde des Schultages haben die Kinder die Möglichkeit, in den angebotenen speziellen Freizeitangeboten ihre Talente zu entdecken und auszubauen oder den Tag mit gemeinsamen Spielen, Basteln und Malen abzurunden.

l

Teamleitung

Sabrina Rockenschaub

Mobil: 0664 / 88 15 53 68

E-Mail: marchtrenk.vs1@isk-austria.at

Leitung der grünen Gruppe

Fanni Mackovic

Mobil: 0699 / 14225642

Leitung der orangen Gruppe

Sabrina Rockenschaub

Mobil: 0699 / 15550301

Zehra Yancil – Unterstützung in der Gruppe

Leitung der blauen Gruppe

Radu Holom

Mobil: 0699 / 14225643

Anmeldung & Kontakt

Anmeldung

Die Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung im Rahmen der Ganztagesschule ist jederzeit – also auch während des Schuljahres möglich.

Für die Anmeldung geben Sie bitte das ausgefüllte Formular in der Direktion der Schule ab. Die Abmeldung ist jeweils bis drei Wochen vor Semesterende schriftlich bei der Direktion der Schule möglich.
An- und Abmeldungen sowie Änderung der Tage sind NUR über die Direktion der Schule möglich.

Volksschule 1 (Rennerschule)

Dr.Renner Straße 22